PROJEKT NACHHALTIGKEIT

Die Projekte werden durch die Spenden von KTSSC-Partnern wie Symphasis unterstützt, Fastenaktion, Referenz, Miva Österreich, Lions Club Vienna und Valter Baldaccini Foundation als unsere Hauptspender und andere Einzelspender. KTSSC wird nicht davon abhalten, mit gleichgesinnten Organisationen im Kampf gegen Analphabetismus zusammenzuarbeiten, Armut, unmenschliche Lebensbedingungen und soziale Gerechtigkeit.

KTSSC führt derzeit ein Pilotprojekt zur Stärkung alleinerziehender Mütter mit Kindern im Programm der Mathare Slums durch, indem es sie in einkommensschaffenden Aktivitäten schult und ihnen Startkapital anbietet, um sie bei der Gründung kleiner Unternehmen wie Lebensmittel zu unterstützen, Bäckereien, Cafés, Einzelhandelsgeschäfte, Limousinen, Verkauf von Second-Hand-Kleidung, Essen essen Gelenke und viele andere einkommensschaffende Aktivitäten in den Slums. Das Mathare Women Empowerment Program (MWEP) Projekt begann im Mai 2020 und geht gut voran. Der Hauptzweck des Projekts ist es, die Mütter zu stärken, Ihre Befähigung wird ihnen helfen, sich zu versorgen, Unterstützen und erziehen Sie ihre Kinder, ohne den KenToledo Social Service Club um Hilfe zu bitten.

Die langfristige Perspektive von KTSSC besteht darin, ein Land zu kaufen und eine Schule und ein Berufsbildungsinstitut zu errichten, in dem diese bedürftigen und mittellosen Kinder eingeschrieben werden können. Die Kinder würden nach Abschluss der High School-Ausbildung dem Berufsbildungsinstitut beitreten. Dies würde die Betriebskosten senken und auch Einkommen durch die Aufnahme anderer nicht bedürftiger Kinder generieren, die Schulgebühren und andere Schulanforderungen zahlen würden. Die Ressource würde dann die Geberfinanzierung ergänzen. Um dies zu erreichen, KTSSC möchte mit gleichgesinnten Organisationen und Stiftungen zusammenarbeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Wir sind stolz darauf, Dienstleistungen von unseren eigenen Studenten zu erhalten, die von Zeit zu Zeit kommen und unsere Programme unterstützen. Sie melden sich freiwillig während unserer Gruppenberatungssitzungen und sind sehr nützlich, um die ausgewählten Fälle moralisch zu unterstützen und ihnen Hoffnung zu geben, dass sie unser Projekt durchlaufen haben. Wir haben ein Netzwerk von KTSSC-Alumni, die unsere Programme nach eigenem Ermessen unterstützen, indem sie Bücher spenden und Freiwilligendienste anbieten. Unsere Sekretärin Leticia Achieno ist ein Produkt unseres Projekts und sie ist stolz darauf, mit uns zusammenzuarbeiten. Um die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten, haben wir uns darauf eingestellt, unser Büro an einem bescheidenen Ort in Eastlleigh, dem benachbarten Mathare, zu halten. KTSSC arbeitet kontinuierlich mit der Bezirksregierung und anderen Interessengruppen durch von der Regierung gesponserte und andere Stakeholder-Treffen zusammen, um die inhärenten Herausforderungen zu teilen und Unterstützung bei der Lösung der sozioökonomischen Herausforderungen zu erhalten, mit denen Menschen konfrontiert sind, die in den Slums unter bedauerlichen Bedingungen leben.

PROJECT SUSTAINABILITY

The projects are sustained by the donations received from KTSSC partners like Symphasis, Fastenaktion, Referat, Miva Austria, Lions Club Vienna and Valter Baldaccini Foundation as our main donors and other individual donors. KTSSC will not waver from partnering with like – minded   organizations in fight against illiteracy, poverty, inhumane living conditions and social justice. 

KTSSC is currently conducting a pilot project in Empowering single mothers with children in the program from the Mathare Slums by training them in Income Generating Activities and offering them seed capital to help them start small businesses like groceries, bakeries, cafes, retail shops, saloons, Selling of Second – hand clothes, food eating joints and many other Income Generating activities available in the slums. The Mathare Women Empowerment Program (MWEP) project started in May 2020 and is proceeding well. The main purpose of the project is to empower the mothers, empowering them will help them provide, support and educate their children without requesting help from KenToledo Social Service Club.

KTSSC’s long term prospects is to buy a land and construct a school and a vocational training institute where it can enroll these needy and destitute children. The children after completing high school education would then join the vocational training institute. This would cut down on operational costs and also would generate income through admission of other none needy children who would pay school fees and other school requirements. The resource would then supplement donor funding. In order to achieve this, KTSSC is looking to partner with like – minded organizations and foundations to further her goals.

We pride ourselves in getting services from our own students who will from time to time come and support our programs.  They volunteer during our group counselling sessions and are very handy in giving moral support to the cases that were select and give them hope having passed through our project. We have a network KTSSC Alumni who at their own convenience support our programs by donation of books and offering volunteer services. Our secretary Leticia Achieno is a product of our project and she is proud to work with us.  In keeping the running costs to the minimal we have adapted to keeping our office in a modest location in Eastlleigh which is neighboring Mathare. KTSSC is continually engaging with county government and other stakeholders through government sponsored and other stakeholder meetings in sharing the inherent challenges to gain support in solving the social economic challenges facing people living in deplorable conditions in the slums.