Aktivitäten

Covid-19-Pandemie-Lebensmittelspenden

Im März 13, 2020, Kenia berichtete über den ersten Fall von Covid - 19 Virusausbrüche. Der Ausbruch und die Ausbreitung der Krankheit haben sich stark negativ auf die kenianische Wirtschaft insgesamt ausgewirkt. Der Ausbruch in Kenia führte zur Schließung von Schulen, Unternehmen und andere Möglichkeiten. Für diejenigen, die in Slums in Mathare wohnen, war es eine große Herausforderung für den Lebensunterhalt der Slumbewohner, die von ihrem täglichen Einkommen abhängen, wenn sie einfache Arbeiten wie Wäsche waschen und putzen. Dies hat es ihnen schwer gemacht, Essen auf den Tisch zu legen, was zu Hungerproblemen führt.

Lebensmittelspenden an die Eltern
KTSSC-Direktor verteilt Lebensmittelspenden an die Eltern
KTSSC-Direktor verteilt Lebensmittelspenden an die Eltern
Eltern nach Erhalt von Lebensmittelspenden

Wir haben Eltern / Erziehungsberechtigte, die jeden Tag ins Büro kommen, um Unterstützung beim Essen zu suchen; Wir danken Gott, weil wir einige Freunde hatten, die die Initiative unterstützt haben, beim Essen zu helfen, obwohl dies nicht ausreicht. KTSSC ist allen Gratulanten sehr dankbar, die Lebensmittel für die Slums von Mathare gespendet haben. Die Spenden wurden an bedürftige Familien in den Slums von Mathare weitergeleitet, Zumindest seit einer Woche haben sie etwas zu essen.

Das Corona-Virus hat uns das Leben sehr schwer gemacht, weil wir nicht in der Lage sind, Gelegenheitsjobs zu bekommen, um unsere Kinder zu ernähren und Miete zu zahlen. Ich bin alleinerziehende Mutter von sechs Kindern. Ich möchte denen danken, die uns geholfen haben, unsere Familien in diesen schwierigen Momenten zu ernähren. Gott segne euch alle.
Das Leben in den Slums ist aus vielen Gründen sehr schwierig, Wir müssen Wasser kaufen, für die Toilette bezahlen, Wir haben keine Jobs und es gibt viel Unsicherheit, aber ich bin sehr froh, dass viele Kinder durch dieses Programm Bildung erhalten können, und es besteht die Hoffnung, dass die Zukunft besser wird, Wir bedanken uns bei allen, die hart daran arbeiten, dass unsere Kinder ausgebildet werden. Gott segne euch alle.

Activities

Covid-19 pandemic Food Donations

On March 13, 2020, Kenya reported the first case of Covid – 19 virus outbreaks. The outbreak and spread of the disease have greatly negatively impacted on the Kenyan economy at large.  The outbreak in Kenya led to shutdown of Schools, businesses and other opportunities. To those dwelling in Mathare slums has been a great challenge on the livelihood of the slum dwellers that depend on their daily earnings from   doing menial jobs like washing clothes and cleaning. This has made it hard for them to put food on the table hence facing hunger problems. 

Food donations given to the parents
KTSSC Director distributing food donations to parents
KTSSC Director distributing food donations to parents
Parents after receiving Food donations

We have parents/guardians coming to the office every day looking for food support; we thank God because we have had some friends who have supported the initiative of helping with food although not enough. KTSSC is greatly grateful to all the well-wishers who have chipped in donating food stuffs to the Mathare slums.   The donations have been passed to the needy families in the Mathare slums, at least for one week they have had something to eat.

Corona virus has made life for us very difficult because we are not able to get the casual jobs so as to be able to feed our children and pay rent. I am a single mother of six children. I want to thank those who have helped us feed our families in these difficult moments. God bless you all.
Life in the slums is very difficult because of many reasons, we have to buy water, pay for the toilet, we have no jobs and there is a lot of insecurity but I am very happy that many children are able to get education through this program and there is hope that the future will be better, we say a big thank you to those who are working hard to make sure that our children are educated. God bless you all.